Aktuelle Arbeiten:

 

 

 

Weitere „Kopfgeburten“ aus Monotypien:

 

Bei einem Wochenendworkshop des Malkastens mit dem Künstler Raimund Egbert haben wir uns mit dem Thema „Selbstporträt“ beschäftigt. Da ich die akademische Herangehensweise nicht bevorzuge, entstand ein „Fischkopp“. Passt ja ganz gut, bin ja bereits ein halber Fischkopp ….

 

Kopfgeburten - Fischkopp - Zeichnung 2017

Fischkopp – Zeichnung, Farbstift, Gesso, Graphit auf Papier, DIN A 3, 2017

 

Der jüngste Spross (bzw. die jüngste) der „Kopfgeburten“ Familie ist kürzlich auf einem Workshop zu einem Kalenderprojekt der Künstlerin und Illustratorin Inka Grebner in der Kunstwerkstatt Wiesbaden entstanden:

Linolschnitt, Schwarz, weiß, gelb

Nadja,Linolschnitt von 2 Platten, 2017

 

Oder mal eine eher malerisch angelegte Version auf Gessoboard:

Zeichnung, Malerei, Gessoboard, Farbstift, Aquarell

David, Graphit, Aquarell, Farbstift auf Gessoboard, 30 x 40 cm, 2017

 

Ausprobieren wollte ich, ob diese Köpfe auch in der Wachstechnik funktionieren:

Wachszeichnung, Papier, Ölfarbe, Neopastel

Deine blauen Augen, Wachs, Öl, Neopastel auf Papier, 30 x 40 cm, 2017

 

 

 

 

Seit dem Pleinair des Essenheimer Kunstvereins beschäftigen mich meine „kopfgeburten“. Thema des Pleinairs war „Menschenbild“ und ich hatte keine Motivation, akademisch klassisch an die Thematik heranzugehen. Zumal andere Teilnehmerinnen das auch viel besser können als ich.

Hier eine Auswahl der dort entstandenen „Kopfgeburten“:

Während der „warm up-Phase“ entstanden diese beiden kleinen Arbeiten:

 

 

Mixed Media Collage

short stories coloured, Mixed Media Collage, 2017

 

 

Mixed Media Collage

short stories, Mixed Media Collage, 2017

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken