Arbeiten auf Papier – Mixed Media Collagen

Mixed Media Collagen zum Thema „Kopfgeburten“

 

Weitere Kurzgeschichten werden erzählt:

 

Nach einer intensiven Arbeitswoche in Augsburg in der freien Kunstakademie sind diese „Kurzgeschichten“ entstanden:

 

Mixed Media Collage, fruits and seeds,

fruits and seeds, Mixed Media Collage, 50 x 70 cm, 2016

 

Collage, Mixed Media, kugelrund, Frühlingssonne,

ganz kugelrund die Frühlingssonne …, Mixed Media Collage, 2016

 

 

Eine große Collagearbeit für eine Begleitausstellung des Malkasten Rüsselsheim e.V. zur aktuellen Ausstellung „Billy Childish, unbegreiflich aber gewiss“ in den Opelvillen Rüsselsheim, noch bis 26. Juni 2016 in der Schleuse:

Maß: 150 x 165 cm

Collage, Mixed Media, Selfie

Selfie mit Birken

 

Für das offene Atelier im Dezember hatte ich einige Monotypien zum Thema „Stuhl – mein Platz“ gedruckt und diese dann weiterverarbeitet zu Collagen. Hier kam auch mal wieder die Nähmaschine zum Einsatz:

Manchmal ergibt sich aus den Materialien, die auf dem Arbeitstisch liegen, schöne Zusammenstellungen:

Und nochmal drei weitere Exemplare zum Thema: Stuhl – mein Platz, Format ca. 30 x 30 cm, 2015:

 

 

Wie schon gesagt, war ich einige Tage in Augsburg in der Freien Kunstakademie zu einem Kurs „Papiercollage“ mit der Dozentin Elisabeth Bader. Hier einige Fotos meiner Arbeiten:

 

 

 

Ich habe zwei neue Mixed Media Collagen erstellt. Neben alten Papieren verwende ich als Collagematerial schwarze Blumenseide. Wenn dieses Papier nass wird, blutet es aus und ergibt einen herrlichen Farbton, der in diesen beiden Arbeiten bewusst mitgenutzt wurde. Bei der Arbeit an „Circumstances“ habe ich auch wieder die Nähmaschine aktiviert.

 

 

Ein paar Beispiele kleiner Formate in serieller Bearbeitung. Die verwendeten Papiere  sind zum Teil aus alten Arbeiten, Zeitschriften, Tapeten, etc. entstanden. Jedes Blatt wird mehrfach übereinander in unterschiedlichen Techniken bearbeitet und immer mehr verdichtet.

 

und hier noch eine weitere Serie zum Thema „meine kleine Stadt“

 

Merken

Merken