100 Jahre Grenze 1920 – 2020

eigentlich wäre ab 23. Mai 2020 der Einlieferungstermin gewesen für ein tolles Ausstellungsprojekt, in das eine Arbeit von mir hineinjuriert wurde:

100 Jahre Grenze 1920 – 2020 ist eine Gemeinschaftsausstellung von dänischen und deutschen KünstlerInnen zum hundertjährigen Jubiläum der deutsch-dänischen Grenzziehung, die im Jahr 1920 durch eine Volksabstimmung festgelegt wurde.

In diesem Zusammenhang waren Künstler, die nördlich und südlich der Grenze arbeiten und leben, sich zum Thema Grenze Gedanken zu machen und damit zu arbeiten.

Die ausgewählten Werke sollen dann an 5 Stationen, zwei in Dänemark und 3 in Deutschland gezeigt werden. Durch die Corona-Krise sind die Ausstellungstermine erstmal bis auf weiteres verschoben. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich sie natürlich hier direkt an euch weiter.

Aber es ist schon ein Katalog zur Ausstellung erschienen und so habt ihr Gelegenheit zu einem Preview, ganz bequem zuhause:

Der Katalog kann gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 10,00 Euro erworben werden. Bitte sendet mir eine Nachricht an eum.ribbe@gmx.de, wenn ihr ihn gerne haben möchtet. Ich werde euch dann Informationen weiterleiten, wie und wo ihr den Katalog bestellen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.